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Produkte und Fragen zum Begriff SAE-10W-40:


  • Husqvarna Motoren- und Getriebeöl SAE 10W-40
    Husqvarna Motoren- und Getriebeöl SAE 10W-40

    ORIGINAL HUSQVARNA MOTOREN- UND GETRIEBEÖL SAE 10W-40 Hochwertiges Motoröl für alle 4-Takt Gartengeräte.Entwickelt für einfaches Starten bei niedrigen Temperaturen, perfekte Schmierung unter allen Betriebsbedingungen und für niedrigen Ölverbrauch. Bei Fragen kommen Sie gerne im Showroom auf uns zu oder rufen Sie uns an.

    Preis: 4.49 € | Versand*: 5.90 €
  • Husqvarna Motoren- und Getriebeöl SAE 10W-40 1,4L
    Husqvarna Motoren- und Getriebeöl SAE 10W-40 1,4L

    Husqvarna Motoren- und Getriebeöl SAE 10W-40 1,4L

    Preis: 18.30 € | Versand*: 5.90 €
  • Husqvarna Motoren- und Getriebeöl SAE 10W-40 1L
    Husqvarna Motoren- und Getriebeöl SAE 10W-40 1L

    Husqvarna Motoren- und Getriebeöl SAE 10W-40 1L

    Preis: 13.60 € | Versand*: 5.90 €
  • Oest Gigant SAE 10W-40, 1 Liter Hochleistungs-Motorenöl
    Oest Gigant SAE 10W-40, 1 Liter Hochleistungs-Motorenöl

    Oest Gigant SAE 10W-40 Motorenöl für den ration1 Notstrom-Generator 1.900 Watt und alle gängigen Otto- und Diesel-Motoren in PKW. Sehr kraftstoffsparend und verschleißfest. Inhalt 1 Liter.

    Preis: 8.99 € | Versand*: €
  • Eurolub 5 L GT SAE 10W/40 + Ölwechsel-Anhänger
    Eurolub 5 L GT SAE 10W/40 + Ölwechsel-Anhänger

    Eurolub 5 L GT SAE 10W/40 + Ölwechsel-Anhänger Technische Informationen: Inhalt: 5 Liter | Leichtlauf-Motorenöl | Wird für Pkw Benzin- und Diesel-Motoren empfohlen, auch für Turbo-Diesel und Katalysator-Versionen (ohne PD, WIV, DPF)]. Einschränkungen: Spezifikationen/Verwendbar für:ACEA A3/B4 | API SL/CF | MB 229.1 | VW 501.01/505.00]

    Preis: 30.90 € | Versand*: 5.99 €
  • Gabelöl Bardahl SAE 10W 1L
    Gabelöl Bardahl SAE 10W 1L

    Perfekt geeignet für alle Arten von Motorrädern (Straßen- oder Geländemotorräder) und für alle Nutzungsbedingungen (Freizeit oder Wettkampf).

    Preis: 12.60 € | Versand*: 0.00 €
  • Eurolub 1 L GT SAE 10W/40 [Hersteller-Nr. 337001]
    Eurolub 1 L GT SAE 10W/40 [Hersteller-Nr. 337001]

    Eurolub 1 L GT SAE 10W/40 (337001) - Technische Informationen: Inhalt: 1 Liter | Leichtlauf-Motorenöl | Wird für Pkw Benzin- und Diesel-Motoren empfohlen, auch für Turbo-Diesel und Katalysator-Versionen (ohne PD, WIV, DPF)]. Einschränkungen: Spezifikationen/Verwendbar für:ACEA A3/B4 | API SL/CF | MB 229.1 | VW 501.01/505.00]

    Preis: 8.73 € | Versand*: 5.99 €
  • Eurolub 5 L GT SAE 10W/40 [Hersteller-Nr. 337005]
    Eurolub 5 L GT SAE 10W/40 [Hersteller-Nr. 337005]

    Eurolub 5 L GT SAE 10W/40 (337005) - Technische Informationen: Inhalt: 5 Liter | Leichtlauf-Motorenöl | Wird für Pkw Benzin- und Diesel-Motoren empfohlen, auch für Turbo-Diesel und Katalysator-Versionen (ohne PD, WIV, DPF)]. Einschränkungen: Spezifikationen/Verwendbar für:ACEA A3/B4 | API SL/CF | MB 229.1 | VW 501.01/505.00]

    Preis: 29.75 € | Versand*: 5.99 €
  • Eurolub 5 L FORMEL 2 SAE 10W/40 [Hersteller-Nr. 237005]
    Eurolub 5 L FORMEL 2 SAE 10W/40 [Hersteller-Nr. 237005]

    Eurolub 5 L FORMEL 2 SAE 10W/40 (237005) - Technische Informationen: Inhalt: 5 Liter. Einschränkungen: Verwendbar für:ACEA A3/B4 | API SL | API CF]

    Preis: 26.12 € | Versand*: 5.99 €
  • Eurolub 20 L CARGO LSP SUPER SAE 10W/40 [Hersteller-Nr. 231020]
    Eurolub 20 L CARGO LSP SUPER SAE 10W/40 [Hersteller-Nr. 231020]

    Eurolub 20 L CARGO LSP SUPER SAE 10W/40 (231020) - Technische Informationen: Inhalt: 20 Liter | SHPD-Leichtlaufmotorenöl auf neuester Basis | Entwickelt und abgestimmt auf die neuesten Partikelfiltersysteme für Nutzfahrzeuge gemäß Herstellervorschrift]. Einschränkungen: Spezifikationen/Verwendbar für:ACEA E6/E7/E9 | API CK-4/SN | CAT ECF-1a/ECF-2/ECF-3 | Cummins CES 20086 | Detroit Diesel 93K222 | Deutz IV-18 LA | JASO DH-2 | Mack EOS 4.5 | MAN M 3477/M 3775 | MB 228.51 | MTU Typ 3.1 | Renault VI RLD-3 | Scania Low Ash | Volvo VDS-4.5]

    Preis: 106.94 € | Versand*: 0.00 €
  • Motoröl Meguin 4339 megol Syntech Premium SAE 10W-40 Kanister 1 L
    Motoröl Meguin 4339 megol Syntech Premium SAE 10W-40 Kanister 1 L

    Motoröl Meguin 4339 megol Syntech Premium SAE 10W-40 Kanister 1 L

    Preis: 9.47 € | Versand*: 5.95 €
  • Motoröl Meguin 4338 megol Syntech Premium SAE 10W-40 Kanister 5 L
    Motoröl Meguin 4338 megol Syntech Premium SAE 10W-40 Kanister 5 L

    Motoröl Meguin 4338 megol Syntech Premium SAE 10W-40 Kanister 5 L

    Preis: 26.79 € | Versand*: 5.95 €

Ähnliche Suchbegriffe für SAE-10W-40:


  • Was sind die Unterschiede zwischen Motoröl 10W-40 und SAE 10W-40?

    Motoröl 10W-40 und SAE 10W-40 sind im Wesentlichen dasselbe. "10W-40" bezieht sich auf die Viskositätsklasse des Öls, wobei "10W" die Viskosität bei niedrigen Temperaturen angibt und "40" die Viskosität bei hohen Temperaturen. "SAE 10W-40" ist einfach die Abkürzung für die Viskositätsklasse nach den Standards der Society of Automotive Engineers (SAE). Beide Bezeichnungen geben an, dass das Öl bei niedrigen Temperaturen dünnflüssig ist und bei hohen Temperaturen eine mittlere Viskosität aufweist.

  • Ist SAE 30 Motoröl dasselbe wie 10W-30?

    Nein, SAE 30 Motoröl und 10W-30 Motoröl sind nicht dasselbe. SAE 30 ist ein Einbereichsöl, das für den Einsatz bei höheren Temperaturen geeignet ist. 10W-30 hingegen ist ein Mehrbereichsöl, das sowohl bei niedrigen als auch bei hohen Temperaturen verwendet werden kann.

  • Was bedeutet 10w 40?

    "Was bedeutet 10w 40?" ist eine Frage, die sich auf die Viskositätsklasse eines Motoröls bezieht. Die Zahl "10" steht für die Viskosität des Öls bei kalten Temperaturen, wobei niedrigere Zahlen eine dünnere Konsistenz bei Kälte anzeigen. Das "w" steht für "Winter" und zeigt an, dass die Viskosität bei Kälte gemessen wurde. Die Zahl "40" gibt die Viskosität des Öls bei hohen Temperaturen an, wobei höhere Zahlen eine dickere Konsistenz bei Hitze anzeigen. Insgesamt bedeutet 10w 40, dass das Öl bei kalten Temperaturen dünnflüssig bleibt und bei hohen Temperaturen eine ausreichende Schmierung bietet.

  • Was ist besser 10w 40 oder 10w 50?

    Was ist besser 10w 40 oder 10w 50? Die Wahl zwischen 10w 40 und 10w 50 hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel der Fahrzeugtyp, das Klima und die Fahrbedingungen. 10w 40 ist dünnflüssiger und eignet sich besser für kältere Temperaturen, während 10w 50 dickflüssiger ist und bei höheren Temperaturen eine bessere Schmierung bietet. Es ist wichtig, die Empfehlungen des Fahrzeugherstellers zu beachten, um die optimale Leistung und Lebensdauer des Motors zu gewährleisten. Letztendlich sollte die Entscheidung zwischen 10w 40 und 10w 50 auf Basis der individuellen Anforderungen und Bedingungen getroffen werden.

  • Was bedeutet SAE 15w 40?

    SAE 15W 40 ist eine Bezeichnung für Motoröl, die auf seine Viskosität bei verschiedenen Temperaturen hinweist. Das "SAE" steht für Society of Automotive Engineers und gibt an, dass das Öl den Standards dieser Organisation entspricht. Die Zahl "15W" bedeutet, dass das Öl bei kalten Temperaturen eine Viskosität von 15 aufweist, während die Zahl "40" angibt, dass es bei hohen Temperaturen eine Viskosität von 40 hat. Insgesamt bedeutet SAE 15W 40 also, dass das Öl bei verschiedenen Temperaturen eine mittlere Viskosität aufweist, die für viele Motoren geeignet ist.

  • Was ist besser 5w 40 oder 10w 40?

    Was ist besser 5w 40 oder 10w 40? Die Wahl zwischen 5w 40 und 10w 40 hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie beispielsweise der Fahrzeugtyp, die Umgebungstemperatur und die Fahrbedingungen. 5w 40 ist dünnflüssiger und fließt schneller bei niedrigen Temperaturen, was zu einer besseren Schmierung beim Kaltstart führen kann. 10w 40 hingegen bietet eine etwas dickere Schmierung bei höheren Temperaturen und kann sich besser für ältere Motoren eignen. Letztendlich sollte die Entscheidung zwischen 5w 40 und 10w 40 auf Basis der Herstellervorgaben und individuellen Bedürfnisse getroffen werden.

  • Was ist besser 10w 40 oder 15w 40?

    Was ist besser 10w 40 oder 15w 40? Diese Frage bezieht sich auf die Viskositätsklasse von Motoröl. Die erste Zahl (10w oder 15w) gibt die Viskosität des Öls bei kalten Temperaturen an, wobei eine niedrigere Zahl für bessere Fließeigenschaften steht. Die zweite Zahl (40) gibt die Viskosität bei hohen Temperaturen an. Generell ist 10w 40 besser für kältere Klimazonen geeignet, da es bei niedrigen Temperaturen besser fließt und den Motor schneller schmiert. Auf der anderen Seite ist 15w 40 besser für wärmere Klimazonen oder für Motoren, die unter hoher Belastung stehen, da es bei hohen Temperaturen eine stabilere Viskosität aufrechterhält. Die Wahl zwischen 10w 40 und 15w 40 hängt also von den klimatischen Bedingungen und dem Einsatzbereich des Fahrzeugs ab. Es ist ratsam, die Empfehlungen des Fahrzeugherstellers zu beachten, um die beste Leistung und Lebensdauer des Motors zu gewährleisten.

  • Kann man 10w 40 mit 15w 40 mischen?

    Kann man 10w 40 mit 15w 40 mischen? Ja, grundsätzlich können diese beiden Motorölsorten gemischt werden, da sie ähnliche Viskositätsgrade haben. Allerdings kann das Mischen unterschiedlicher Ölsorten zu einer Veränderung der Schmiereigenschaften führen. Es wird empfohlen, sich an die Empfehlungen des Fahrzeugherstellers zu halten und das gleiche Motoröl zu verwenden, um die optimale Leistung des Motors zu gewährleisten. Es ist ratsam, vor dem Mischen von Motorölen mit unterschiedlichen Viskositätsgraden einen Fachmann zu konsultieren, um sicherzustellen, dass keine negativen Auswirkungen auf den Motor entstehen.

  • Was ist besser 10w 40 oder 5w 40?

    Was ist besser 10w 40 oder 5w 40? Diese Frage bezieht sich auf die Viskositätsklasse von Motoröl. Die erste Zahl (z.B. 10w oder 5w) gibt die Viskosität bei kalten Temperaturen an, während die zweite Zahl (z.B. 40) die Viskosität bei hohen Temperaturen angibt. Ein 5w 40 Öl ist dünnflüssiger bei Kälte und bietet daher eine bessere Schmierung beim Starten des Motors. Ein 10w 40 Öl hingegen ist etwas dicker bei Kälte, was bei sehr niedrigen Temperaturen von Vorteil sein kann. Letztendlich hängt die Wahl des richtigen Öls von den Betriebsbedingungen des Fahrzeugs ab.

  • Kann man anstelle von 10W-30 auch 10W-40 verwenden?

    Ja, es ist möglich, anstelle von 10W-30 auch 10W-40 Motoröl zu verwenden. Beide Öle haben ähnliche Viskositätsbereiche und können in den meisten Fahrzeugen verwendet werden. Es ist jedoch wichtig, die Empfehlungen des Fahrzeugherstellers zu überprüfen, um sicherzustellen, dass das gewählte Öl den spezifischen Anforderungen des Motors entspricht.

  • Was ist der Unterschied zwischen 10W-40 und 10W-50?

    Der Unterschied zwischen 10W-40 und 10W-50 liegt in der Viskosität des Motoröls bei verschiedenen Temperaturen. Die erste Zahl (10W) gibt die Viskosität bei kalten Temperaturen an, wobei eine niedrigere Zahl für eine dünnere Flüssigkeit steht. Die zweite Zahl (40 oder 50) gibt die Viskosität bei hohen Temperaturen an, wobei eine höhere Zahl für eine dickere Flüssigkeit steht. Daher ist 10W-50 bei hohen Temperaturen dicker als 10W-40.

  • Wie lautet das richtige Mischungsverhältnis von 10W-30 und 10W-40?

    Das richtige Mischungsverhältnis von 10W-30 und 10W-40 hängt von den spezifischen Anforderungen des Fahrzeugs ab. Es wird empfohlen, die Anweisungen des Fahrzeugherstellers zu befolgen, da diese das optimale Mischungsverhältnis für das jeweilige Fahrzeug angeben. In der Regel ist es jedoch sicher, die beiden Öle im Verhältnis 1:1 zu mischen.